Jubiläumsschützenfest: Rundherum erfolgreich

Ferdi Jess vom Stammcorps ist neuer König der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464. Er löst Frank Bensberg vom Jäger-Korps ab. Er hat seine Frau Silviana zur Königin genommen. Neuer Kronprinz ist Kevin Luhnen vom Tambourcorps Lintorf. Er löst Marius Werner vom Andreas-Hofer Korps ab. Schützenchef Herbert Hirsch gratulierte den beiden neuen Majestäten unmittelbar nach den erfolgreichen Schüssen auf die Platte bei der Proklamation im Festzelt. Am Montagabend überreichte er ihnen während des Krönungsballs die Königs- und Kronprinzenkette als Zeichen ihrer neuen Würde.

Der Krönungsball war der gelungene Abschluss des Jubiäumsschützenfestes der Bruderschaft. Begonnen hatte es sehr erfolgreich mit dem Lichterfest der Schützenfrauen und dem Möschesonntag. Begeistert zeigten sich die Schützen und die Lintorfer vom Auftritt der Oktoberfestband Münchener Zwietracht am Freitagabend des Schützenfestes. Gut besucht waren der Seniorencafé und der Tanzabend mit DJ Captain Britz aus Neuss am Samtag.

Höhepunkt des Jubiläumsschützenfestes aber war sicher der große Festzug am Sonntagnachmittag. Viele Lintorfer säumten die Straßen und bewunderten den Umzug. Rund 800 Schützen, zahlreiche Kapellen, Kutschen und Pferde machten den Festzug wirklich sehenswert. Mit dabei auch Traditionsgruppen des TuS 08 Lintorf und des Löschzuges Lintorf der Ratinger Feuerwehr.

Die Schützen jedenfalls sind mit ihrem Jubiläumsschützenfest sehr zufrieden. Das Wetter spielte fast die ganze Zeit mit. Nur das Feuerwerk litt ein wenig unter dem Regenschauer, der nicht zehn Minuten warten konnte, bis das Feuerwerk vorüber war. Die meisten Veranstaltungen waren gut besucht, die Lintorfer nahmen großen Anteil am Jubiläum. Ein großer Dank gilt Schützenchef Herbert Hirsch und seinen vielen Helfern, die das Fest organisiert haben.

Oberst Wolfgang Keller, der am Sschützenfestsonntag überraschend in Krankenhaus musste, wünschen alle Schützen eine schnele Genesung.