Weihnachtsstimmung im Schießstand

Im vergangenen Jahr hatte Platzmeister Willy Schnitzer einen kleinen Tannenbaum mit Lichtern im Schießstand auf dem Schützenplatz aufgestellt. In diesem Jahr ist der Weihnachtsschmuck etwas umfangreicher. Neben dem geschmückten Baum stehen noch mehrere kleine, ein Weihnachtsmann sitzt inmitten der Tannen auf seinem Schlitten. Von einem Banner wünscht die Bruderschaft frohe Weihnachten.

An diesem Samstag Morgen stellten Willy Schnitzer, Frank Gröschel und Klaus Lehmann im Schießstand eine Tanne auf, schmückten sie mit Christbaumkugeln und einer Lichterkette. Sie hingen das Banner mit den Weihnachtsgrüßen der Bruderschaft auf. Am Abend wollen sie die Lichter so ausrichten, dass das Banner auch im Dunkeln zu lesen ist.

Die Tanne stiftete übrigens Bruderschaftsmitglied Christian Hesselmann, das Banner ein anderer Schützenbruder.