Virtuelle Hutsammlung für guten Zweck

Die Hutsammlung für einen guten Zweck bei der Mitgliederversammlung der Bruderschaft ist gute Tradition. Die will die Bruderschaft auch fortführen, obwohl es die Versammlung im Januar 2021 nicht geben wird. Sie wurden ins Frühjahr verschoben. Doch so lange wollen die Schützen nicht warten mit der Hutsammlung.

Deshalb schlägt der Vorstand in der neuen digitalen Welt eine „virtuelle“ Hutsammlung vor. Bis zum eigentlichen Termin der Mitgliederversammlung, Sonntag nach St. Sebastianus (24. Januar 2021), kann jeder Schütze, aber eigentlich auch jeder andere, zweckgebunden auf das Spendenkonto der Bruderschaft Geld überweisen mit dem Verwendungszweck Hutsammlung. Bis 200 Euro genügt beim Finanzamt die Vorlage des Kontoauszuges oder Überweisungsbeleges als Spendenbescheinigung. Darüber hinaus stellt der Schriftführer gerne eine Spendenbescheinigung aus. Das Geld ist wieder für die beiden inzwischen jungen Erwachsenen vorgesehen, die wir in den letzten Jahren bereits unterstützt haben.

„Ich würde mich freuen, wenn wir bei der „virtuellen Hutsammlung“ so großzügig wären wie bei der richtigen Hutsammlung“, so Schützenchef Andreas Preuß.

Hier nun die Kontonummer:
Sparkasse HRV
IBAN: DE16 3345 0000 0042 3104 33
Verwendungszweck: Hutsammlung