AHK, Schlüter und Reuter helfen Zirkus

Seit Ende Oktober steht der Circus Altano auf dem Schützenplatz am Thunesweg. Die geplanten Aufführungen im November und jetzt auch im Dezember mussten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. An diesem Samstag haben das Andreas-Hofer-Korps (AHK), Bauer Thomas Schlüter und die Stallgemeinschaft Reuter noch einmal zwei Rundballen Raufutter für die Zirkustiere zum Schützenplatz gebracht.

Bereits in der vergangenen Woche hatten Mitglieder des AHK und der Stallgemeinschaft Reuter eine private Spendenaktion organisiert. Viele aus dem Freundeskreis der Schützenformation und der Reiter spendeten für den Cirkus Altano, der in Lintorf gestrandet ist. So kam schon einiges an Futter zusammen. Heute wurden die zwei Rundballen vom Bauern Thomas Schlüter mit einem Trecker zum Zirkus gebracht. Die Zirkusfamilie Neigert ist froh über die Unterstützung aus dem Dorf.

Die Bruderschaft hatte dem Zirkus, nachdem die Vorstellungen verboten worden waren, gestattet, auf dem Schützenplatz zu bleiben. Ein Pacht nimmt die Bruderschaft dafür nicht. Dank der großzügigen Spende eines Ratinger Unternehmens muss der Zirkus auch nichts für Strom und Wasser bezahlen.

Der Zirkus benötigt noch weitere Hilfe. Zirkusfamilie Neigert freut sich über jede Unterstützung.