Schützenzeitung 2021 ist fertig – mit Gewinnspiel

Die Schützenzeitung 2021 liegt druckfrisch auf dem Tisch. Es ist eine Zeitreise von 1948 bis 2021. Es zeigt alle Könige und Kronprinzen von der Nachkriegszeit bis heute im Bild – sofern eines vorhanden war. Der größte Teil der Fotos stellte der Verein Lintorfer Heimatfreunde aus seinem Fotoarchiv zur Verfügung, die jüngeren Bilder stammen aus dem Fotoarchiv der Bruderschaft. Die Rheinische Post steuerte einige Zeitungsartikel bei.

„Toll ist“, so Schützenchef Andreas Preuß, „dass wir die Bilder auch für unsere Internetseite nutzen können.“ So wurden in den vergangenen Wochen die Bilder der Könige und Kronprinzen auf der Seite eingefügt.

Die Schützenzeitung enthält ein so genanntes Brückenrätsel (Seite 55). Das Lösungswort ergibt einen Begriff aus dem Schützenwesen. Unter den richtigen Einsendungen wird als Hauptpreis ein Weber Gasgrill Q 1200 black mit Grillzubehör im Gesamtwert von über 400 Euro verlost. Weitere Gewinne sind je ein Gutschein über 100 Euro für den Bürgershof, für das Simon’s und für Meck. Für Meck gibt es zusätzlich einen Gutschein über 50 Euro zu gewinnen. Das Lösungswort bis 23. August an schuetzenzeitung@burderschaft-lintorf.de schicken.

Die Preise wurden von zwei Schützenkameraden gestiftet. Die Firma Fleermann und die Gaststätte Schlüssel zum Meck haben die Preise aufgestockt.

Die Zeitung konnte dank der Spenden der beiden Schützenkameraden und dank der Anzeigenkunden wieder gedruckt werden. „Der Vorstand bedankt sich dafür im Namen aller Lintorfer Schützenbrüder ganz herzlich“, so der Schützenchef.

Die Schützenzeitung ist in Kürze bei den Formationen und in verschiedenen Lintorfer Geschäften und Gaststätten kostenlos erhältlich.