Haus Salem: RWL und Schützen helfen weiter

Mitglieder der Bruderschaft und von Rot-Weiß Lintorf sind seit Freitag vor Heiligabend bis zum 29. Dezember zusammen fast 26.000 Stufen im Seniorenheim Haus Salem gelaufen. Sie brachten mittags das Essen auf die Wohnetagen des Hauses. Dies entspricht den Rheinturm in Düsseldorf mehr als 13 Mal hinauf- und wieder herunterzulaufen.

Notwendig war diese sportliche Leistung, da am Freitag vor Heiligabend nachmittags der einzige Aufzug im Seniorenheim ausgefallen war und nicht repariert werden konnte. Am Donnerstagnachmittag meldet die Heimleitung dann, dass der Aufzug wieder funktioniert.

Die Heimleitung bedankte sich für dies Solidarität der Schützen und Fußballer mit einer weißen Rose bei jedem Helfer. Auch die Helfer haben sich gefreut, über die ihnen entgegengebrachte Dankbarkeit.