Viele Hände – schnelles Ende 

An den Festtagen konnten einige Schützen und Mitglieder von Rot-Weiß-Lintorf ein paar zusätzliche Kalorien an einem ungewöhnlichen Ort wieder abtrainieren. Im Haus Salem in Lintorf ging es jeden Mittag treppauf und treppab. Grund für dieses kurze, zusätzliche Fitness-Programm war der Ausfall des einzigen Fahrstuhls am Freitag vor Heiligabend. Da ein entsprechendes Ersatzteil fehlte, konnte auch der gerufene Notdienst nichts machen, außer den Fahrstuhl stillzulegen. Beate, Mitarbeiterin im Seniorenheim, hatte dann die zündende Idee: „Wir sprechen einfach die Schützen an!“ 

Gesagt getan und schon am Freitagabend hatten sich für jeden Feiertag Schützen und Mitglieder von Rot-Weiß-Lintorf in eine Liste eingetragen, um Tragehilfe für das Seniorenheim anzubieten. Das Essen musste mittags auf die entsprechenden Etagen gebracht werden und später alles wieder runtergebracht werden. 

Für Heimleitung und Mitarbeiter war dieser Einsatz eine sehr große Hilfe. So konnten sie sich mehr um die Bewohner kümmern.