Frühschoppen: Es könnten mehr kommen

Im vergangenen Jahr fand der erste Frühschoppen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft statt. Am heutigen Sonntag, 10. Juli, trafen sich die Mitglieder bereits zum fünften Mal zum gemeinsamen Frühschoppen. Gut 40 Mitglieder der Bruderschaft fanden den Weg ins Clubheim des St. Georg Corps an der Wedauer Straße neben dem alten Lintorfer Bahnhof. Schützenchef Herbert Hirsch war mit dem Besuch des Frühschoppens zufrieden.

Die Mitglieder ließen nicht nur das vergangene Froinleichnamsfest Revue passieren. Fronleichnam gab es erstmals seit vielen Jahren keine Kirmes mehr in Lintorf. Stattdessen bemühten sich die Schützen selbst um ein attraktives Programm. Tatsächlich wurde auch ausführlich über die Niederlage der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft gesprochen. Schützenchef Herbert Hirsch bedankte sich ausdrücklich bei Wilfried Kröll, dem Vorsitzenden des St. Georg Corps, für die hervorragende Organisation des Frühschoppens. Die Bruderschaftsmitglieder waren sich einig, dass der Frühschoppen auch im kommenden Jahr wieder angeboten werden soll. Der nächste Frühschoppen findet statt am 20. November im Reitercasino.