Arbeiten an Schießstand und Toiletten

Am Schießstand muss noch eine Absperrung gebaut werden (Foto). Außerdem wurde der Abstellraum neben dem Schießstand durch eine Mauer geteilt, so dass ein neuer Abstellraum entsteht. Im Herrentoilettencontainer müssen der Boden und Teile der Installation erneuert werden, nachdem es im Frühjahr einen Wasserschaden gab. An beidem wird gerade gearbeitet, auch dank der Unterstützung Lintorfer Unternehmen, die großzügig bei der Beschaffung von Material geholfen haben. Dafür sagt die Bruderschaft ganz herzlich Dankeschön!

Im kommenden Jahr muss der Schießstand erneut von einem Sachverständigen geprüft werden. Eine Auflage ist, dass während des Schießens der Zugang zum Kugelfang möglich ist. Deshalb wird der freie Zugang durch ein Tor verhindert, das nicht mehr geöffnet werden kann, sobald das Schießen beginnt.

Die Spielleute des Tambourcorps wissen seit Jahrzehnten an Schützenfest nicht recht, wo sie ihre Instrumente zwischen den Auftritten lagern sollen. Dafür schafft die Bruderschaft nun einen kleinen Raum neben dem Schießstand. Wichtig: Der Raum kann von außerhalb des Schießstandes betreten werden. Das war eine Auflage der Sachverständigen. Hier können natürlich auch gegebenenfalls Standarten und Fahnen oder andere Dinge während Schützenfest abgestellt werden.

Kurz vor Fronleichnam stellte sich heraus, dass der Boden in den Herrentoiletten aufgrund eines Wasserschadens morsch war. Auch daran wird derzeit gearbeitet. Bis Möschesonntag werden die Toiletten wieder einsatzbereit sein.