König Sebastian fährt zum Bezirkskönigschießen

Die dreijährige Königszeit von Sebastian Kahlert nähert sich dem Ende. An Schützenfestmontag, 22. August, muss er seine Königsinsignien an seinen Nachfolger abgeben. Doch vorher hat er noch die Möglichkeit, König des Bezirksverbands Düsseldorf-Nord/Angerland zu werden. Das Bezirkskönigschießen findet statt am 6. August, ab 15 Uhr auf dem Schießstand der Angermunder Bruderschaft. Gerne dürfen ihn die Schützenkameraden zu dem Wettbewerb begleiten und anfeuern. Bisher stellte die Bruderschaft mit Ferdi Jess (2015), Alfred Jansen (1996), Herbert Fadum (1992), Mario Lenzen (1988) und Ewald Fink (1971) fünf Mal den Bezirkskönig.

Sebastian Kahlert möchte es den fünf erfolgreichen Schützen gerne gleich tun. Es wäre die Krönung seiner wegen Corona dreijährigen Königszeit. Er weiß aber auch, dass er in den amtierenden Majestäten der anderen Bruderschaften starke Konkurrenz hat.