Rätselspaß zum Schützenfest

Nur noch wenige Wochen sind es bis zum Schützen- und Volksfest der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464 am dritten Augustwochenende. Wie im vergangenen Jahr so findet sich auch in der neuen Ausgabe der Schützenzeitung ein Rätsel. Unter den Einsendern des richtigen Lösungswortes wird ein Karton guten Weines verlost.

Das diesjährige Rätsel in der Schützenzeitung stellt sicher für viele Lintorfer wieder seltsame Fragen. Als Beispiel sei hier einmal gefragt, was ein Luftschloss ist. Wem dabei das Wort Ventil einfällt, hat die Frage richtig beantwortet.

Das Lösungswort ist natürlich wieder ein Begriff aus dem Schützenwesen (Umlaute sind zweibuchstabig) und ergibt sich aus den
dritten Buchstaben (von oben nach unten gelesen) der 16 Lösungsworte. Das Lösungswort bis zum 27. August 2022, Mitternacht, senden an bruderschaft@bruderschaft-lintorf.de.

Die Schützenzeitung gibt es kostenlos in zahlreichen Lintorfer Geschäften. Den Druck haben wieder zahlreiche Förderer und Freunde des Lintorfer Schützenbrauchtums ermöglicht.