Georg-Vorstand tagt in London

Einmal im Jahr tagt der Vorstand des St. Georg-Corps in einer europäischen Metropole. In diesem Jahr ging es in die britische Hauptstadt London. „Seit 2008 machen wir diese Vorstandstour, immer auf eigene Kosten“, erklärt Klaus Bilzer, im Vorstand für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Die erste Station war Palma de Mallorca, danach folgten Wien und Barcelona.

Elf Vorstandsmitglieder waren auf dieser Tour dabei. Angeführt wurden sie von Wilfried Kröll, dem Vorsitzenden der Formation der Lintorfer Bruderschaft. Mit in London waren Kalla Jörgens, Arne Bedbur, Herbert Hirsch, Manni Etzrodt, Jochem Noss, Werner Michael, Dieter Josef Rubner, Alex Schleip, Klaus Bilzer und Corpskönig Harald Sasse.

Kurz vor sieben Uhr landeten die Lintorfer in London-Standsted. Mit dem Zug ging es in die Stadt. Dort startete an der St. Pauls-Kathedrale die Stadtrundfahrt bei strahlendem Sonnenschein. „An der Tower Bridge sind wir ausgestiegen und haben eine Bootsfahrt auf der Themse zum Regierungsviertel Westminister unternommen“, so Bilzer.

Nachdem die Schützen das Elf-Uhr-Läuten von Big Ben vernommen hatten, setzten sie die Stadtrundfahrt fort. In Kensington gab es in einem Pub ein typisch englisches „Fish and Chips“.

„Später haben wir in einem Pub in der Nähe der Liverpool-Station die Vorstandssitzung abgehalten“, sagt Bilzer. Anschließend ging es mit dem Flieger zurück nach Düsseldorf.

Vorstand des St. Georg-Corps in London (Foto: Klaus Bilzer)