WhatsApp-Gruppe Schützenfest 2020

Liebe Schützenkameraden,

wir haben heute eine WhatsApp-Gruppe Schützenfest 2020 ins Leben gerufen.

Es geht darum, mit möglichst vielen Mitgliedern unserer Bruderschaft in dieser Zeit in Verbindung zu bleiben und um mit euch über Ideen zu diskutieren, wie wir Schützenfest 2020 feiern können.

Als Chef habe ich diejenigen hinzugefügt, deren Nummern ich hatte. Die Vorsitzenden von Stamm, Tambourcorps, Jäger, Tell, Andreas-Hofer, Lambis, St. Georg und Reitern sind als Administratoren angelegt. Sie können also weitere Mitglieder aufnehmen. Administratoren sind auch mein Stellvertreter Andreas Nieß, Oberst Achim Schultz und Jungschützenmeister Aron Marszalek. Es fehlen das TCR und die Prinz Eugener. Bittet meldet euch bei einem der Administratoren, damit wir euch der Gruppe hinzufügen können.

Es geht in der Gruppe darum, Ideen auszutauschen und zu entwickeln, wie wir auf Schützenfest aufmerksam machen können, auch wenn es als großes Fest nicht stattfinden wird.

Vielleicht können wir aber als Bruderschaft – ohne Gäste – am Samstag auf dem Platz einen Bierwagen aufstellen und feiern. Natürlich ohne Schießen. Das werden wir bei den Hygienevorschriften nicht bewerkstelligen können. Mit 200 Leuten fallen wir aber sicher nicht unter Großveranstaltung. Denn da sind auf Landesebene 1000 im Gespräch.

Eine andere Idee wäre, dass wir ein Symbol – vielleicht die Mösch – täglich von Schütze zu Schütze weitergeben, ein Foto machen und es auf unserer Facebookseite teilen.

Je mehr Schützen in dieser Gruppe sind, desto mehr Ideen kommen vielleicht zusammen.

Euer Chef
Andreas