Tell-Kompanie: Walter Perpéet ist tot

Am Dienstag ist der langjährige Geschäftsführer der Tell-Kompanie, Walter Perpéet, nach langer Krankheit im Alter von 65 Jahren verstorben. Er war 1976 Kronprinz der Bruderschaft und 1987 Kompaniekönig. Walter Perpéet trat 1974 in die Tell-Kompanie ein, in der auch sein Vater war. 1995 bekam er das Silberne Verdienstkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.

Die Tellaner werden ihn vor allem wegen seiner eindrucksvollen Reden an Schützenfestmontag in Erinnerung halten. Mit sehr viel Humor hat er in diesen Ansprachen immer wieder das Leben der Tell-Familie sehr hintergründig beleuchtet. 2009 hat Walter Perpéet die Festschrift zum 100-jährigen Bestehen der Tell-Kompanie gestaltet ebenso wie 2014 die Festschrift zum 550-jährigen Bestehen der Bruderschaft.