Tell-Kompanie feiert Neujahrsempfang

Als alle am Sonntag pünktlich um 11 Uhr zum Neujahrsempfang im Simon’s waren, wurde zunächst das seit ein paar Jahren obligatorische Gruppenbild (Foto) gemacht. „Bevor wir uns alle setzen“, so Tell-Kamerad Andreas Preuß, „bitte aufstellen fürs Gruppenfoto.“

Es dauerte ein paar Minuten, bis alle ihren Platz gefunden hatten. Doch dann war das Foto schnell geschossen. Tell-Vorsitzender Felix Schulze begrüßte anschließend die Tell-Familie zum traditionellen Neujahrsempfang. Er wünschte allen einen guten Start in das neue Jahr und einen schönen Sonntag in der Tell-Familie.

Das Tell-Königspaar Horst und Elke hatte dann für die Tell-Mitglieder noch eine Überraschung. „Wir haben in unserem Fotoarchiv gestöbert und ein Fotobuch mit Bildern aus unseren fünf Jahren bei der Tell gemacht.“ Als die Fotobücher verteilt waren, blätterten die Tellaner erst einmal voller Neugier und mit wachsender Begeisterung durch das bunte Heft.

Andreas Nieß, der genau vor einem Jahr beim Neujahrsempfang zur Tell gefunden hatte, bedankte sich bei der Tell-Familie für die gute Aufname im Verein. Gemeinsam mit seiner Frau Nicole lädt er die Tellaner zum Dank an Karsamstag zum Osterfeuer in seinem Garten ein.

Bei leckerem Essen und dem einen oder anderen kühlen Getränk feierten die Tellaner noch lange den Start in das Jahr 2024. In diesem Jahr wird die Tell-Kompanie 115 Jahre alt.