Tell-Kompanie: Alle Jahre wieder Krippenaufbau

Alle Jahre wieder treffen sich Kameraden der Tell-Kompanie Lintorf 1909 in St. Johannes, um die Weihnachtskrippe aufzubauen. So auch in diesem Jahr. Tell-Krippenspezialist Peter Quack hatte wieder die Helfer zusammengerufen und alle waren pünktlich am späten Montagnachmittag da. Gabi Oberem, Hausmeisterin in St. Johannes, öffnete für die Tellaner die Kirche. So konnte der Aufbau beginnen.

Seit 2008 baut die Tell-Kompanie die Weihnachtskrippe in St. Johannes auf. So haben die Tellaner im inzwischen 15. Jahr eine gewisse Routine entwickelt. Jeder Helfer weiß, was er wann machen muss. So läuft der Aufbau wie am Schnürchen. In diesem Jahr halfen beim Aufbau Peter Quack (von links), Tell-Vorsitzender Felix Schulze, Oskar Quack, Dirk Steingen, Torsten Thomé und Paul Heinrichs. Außerdem dabei Andreas Preuß.