Tell: Jede Menge Helfer bei Krippenabbau

An diesem Montag trafen sich die Tellkameraden, um die Krippe in St. Johannes abzubauen. Unterstützt wurden die neun Tellaner wieder von Oskar (links), der nun schon seit mehreren Jahren mit anpackt beim Krippenaufbau und Krippenabbau.

Tell-Krippenverantwortlicher Peter Quack hatte die Kameraden bereits beim Neujahrsempfang auf den Termin hingewiesen. Außerdem hatte er die wichtigsten Arbeitsgeräte mitgebracht: Besen und Kehrblech. Denn die beiden Tannenbäume links und rechts der Krippe verlieren im Laufe der Zeit doch die eine oder andere Nadel. Da sind Besen und Kehrblech wirklich hilfreich.

Dem Ruf des Krippenverantwortlichen waren acht Tellkameraden gefolgt: Peter van Balsfort, Dirk Steingen, Tell-Vorsitzender Felix Schulze, Paul Heinrichs, Uwe Schmidt und Horst Berger. Nicht auf dem Foto sind Hannes Kannengießer und Andreas Preuß.

Nach einer guten halben Stunden waren die Krippenfiguren im Schrank in der Sakristei verstaut und die zahlreichen Bauteile der Krippe und ihres Unterbaus im Krippenaufbewahrungsraum untergebracht. So blieb noch Zeit für ein Bier, dass Hausmeisterin Gabi Oberem im Kühlhaus vorsorglich kalt gestellt hatte.