Stephan Schreiber König der Lambis

Ein besonderes Hochzeitsgeschenk machte sich Stephan Schreiber. Nach einem spannenden Königsschiessen, an dem in den letzten Runden auch noch Josef Lessel, Nasir Daaboul und Andreas Kellersmann teilnahmen, wurde er der neue Formationskönig des Sankt Lambertus Corps Lintorf. Zu seiner Königin nahm Stephan seine Frau Andrea.

Mit der darauffolgenden Krönungszeremonie, ging für Erwin Partoll und Genja Scheyk das Tiroler Königsjahr zu Ende. Es war ein großartiges Jahr mit und für die Beiden. Bei der Ansprache für das scheidende Königspaar, versagte bei dem Ein oder Anderen manchmal die Stimme und das ein oder andere Auge blieb nicht trocken.

Begonnen hatte das Fest mit dem Pfänderschießen der Männer. Hier holte Scholli (Eberhard Scholz) den Kopf. Die Flügel gingen an Stephan Schreiber und Andreas Kellersmann. Mit Schwanz und Rumpf erzielte unser Jungschütze, Julian Bohne, dann gleich zwei Pfänder.

Um 14 Uhr trafen dann die ersten Gäste bei Köbes im Garten ein. Stephan durfte einige blaublütige Gäste begrüßen. Hierunter waren die Formationskönigspaare der Stammkompanie und des Sankt Georgs Corps, sowie das letzte Königspaar des Tambourscorps Reserve. Mit dem Königspaar der Bruderschaft, Thomas und Jenny Busch zusammen mit ihrem persönlichen Brudermeister, Frank Bensberg, freute sich das Corps über den Besuch aus dem Lintorfer Hochadel. Auch konnte die „Drill Sargeant“ des Männerballetts, Traudel Liptow willkommen geheißen werden. Mit stehendem Applaus wurde schließlich der Ehrenbrudermeister der Bruderschaft, Dieter Rubner von allen Anwesenden begrüßt.

Nach der Begrüßung fand dann das Schießen der Lambinen auf Karte statt. Wie immer hatte der Schießmeister, Julian Bohne alles gut vorbereitet und es wurde schnell mit vier Schüssen pro Person die einzelnen Karten durchlöchert. Für die Schützin selbst völlig unerwartet, gewann Andrea Schreiber das Schießen. Elli Kocon und Nicole Bliem folgten auf Platz zwei und drei. 

Bei dem anschließenden Gästeschießen waren die Anwesenden nicht immer mehr ganz bei der Sache. Immer wieder wurde auf Mobiltelefone geblickt. Es wurde getuschelt, sich gefreut, aber auch so mancher Fluch war zu hören. Grund war der letzte Spieltag der Bundesliga, mit dem BVB auf Platz eins, gefolgt von Bayern München mit einem Punkt Abstand. Auch am Ende der Tabelle gab es noch spannende Duelle. Doch alles hatte dann doch ein Ende.
Platz 1: Bayern München (elfte Mal in Folge, gähn)
Platz 2: Dortmund
Gästekönig: Maurice Groten gefolgt von Thomas Busch und Mary Rauen.
Relegation: VFB Stuttgart
Absteiger: Schalke und die Hertha.

Nach der Krönungszeremonie wurde dann das Buffet mit vielen selbstgemachten Salaten und Fleisch in zwei Variationen eröffnet. Der Pool hatte die lauschige Nordseetemperatur von 17 Grad. Dies hielt den ein oder anderen Anwesenden aber nicht davon ab, sich abzukühlen. Seit Jahren, gab es in diesem Jahr kein Gruppen-Pool-Foto des Lambertus Corps, doch die Schwimmriege der Bruderschaft existiert trotzdem noch.

Bis in den frühen Morgen wurde dann gelacht, getanzt und noch das ein oder andere Glas geleert. Es war wie immer ein gelungenes Fest, auch wenn ein Gast meinte, dass er bei Köbes im Garten von einem Baum angerempelt wurde.