Stadt genehmigt Lichterfest

Das Lichterfest am 14. September auf der Drupnas kommt. „Die Genehmigung der Stadt Ratingen für das Fest liegt vor“, sagt Elke Preuß, eine der Organisatorinnen des ersten Lichterfestes 2014. Das hatten die Schützenfrauen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 ihren Männern zum Jubiläum geschenkt.

Rund 5000 bunte Teelichter sollen den kleinen Park im Herzen Lintorfs bei einbrechender Dunkelheit wieder in eine verwunschene in Licht getauchte Landschaft verwandeln. Die Bäume sollen mit farbigen Strahlern angeleuchtet werden.

Am Nachmittag werden die Teelichter aufgestellt und dann in der Dämmerung entzündet. Hierfür werden noch zahlreiche freiwillige Helfer gesucht. Die Lintorfer können auf den Wegen entlang gehen und die Lichtinstallation begutachten.

Die Veranstaltung ist natürlich sehr stark vom Wetter abhängig, betonen die Organisatoren. Sie hoffen auf einen schönen Spätsommerabend.