St. Georg unternimmt „Überraschungsversammlung“

Wie seit Jahren, wurde auch dieses Jahr wieder eine Überraschungsversammlung durchgeführt. Das St. Georg Corps traf sich am Freitagmittag bei der Gaststätte Meck. Wie jedes Jahr wurde natürlich über das Ziel heftig spekuliert. Es ging dann mit dem Bus nach Düsseldorf in die Innenstadt. An Schloss Jägerhof stiegen die Schützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf aus. Vorsitzender Wilfried Kröll führte die Gruppe zum Theatermuseum. Den Schützen standen die Fragezeichen auf der Stirn.

Begrüßt wurden sie dann von der Freifrau von Kö mit einem Gläschen Sekt.  Sie stimmte das Corps auf eine Stadtführung der besonderen Art ein. Nach einer Einführung zum Theatermuseum ging es hinaus in den Hofgarten, am Gröne Jong vorbei über die Liebeskind-Bauten am Köbogen auf die Königsallee und in die Altstadt. Das Ganze gespickt, von der Freifrau von Kö, mit fast unbezahlbarem Wissen und Witz, war diese Stadtführung ein besonderes Erlebnis. Die Führung endete am Düsseldorfer Rathaus. Im Brauhaus „Zum goldenen Handwerk“ führten die Schützen ihre Versammlung durch.