Spielmann Sebastian Oberem „unter der Haube“

130707tambourcorps200

Am vergangenen Samstag gaben sich Sebastian Oberem, Spielmann beim Tambourcorps Lintorf, und seine Braut Jaqueline in der St. Johannes-Kirche feierlich das Ja-Wort. In einer sehr ansprechenden und auch humorvollen Art zelebrierte Kaplan Charles Moukala die Traumesse. Vor der Kirche hatten sich einige Spielleute aufgestellt, um für das frisch vermählte Paar ein Spalier aus Fanfaren und Tambourstab zu bilden.

Die eigentliche Überraschung und die Glückwünsche des Corps wurden am Abend dargeboten, als das Tambourcorps in gewohnt schmissiger Art zur Freude der Hochzeitgesellschaft aufmarschierte. Natürlich wollten hierbei der Bräutigam und sein Vater Wolfgang nicht nur zuhören, sondern machten spontan in bewährter Weise mit. „Spielmann ist man eben auch auf der eigenen Hochzeit“, mag nicht nur die Braut gedacht haben. Nach der obligatorischen „Goldenen Trompete“, auch als Lintorfer Nationalhymne bekannt, feierten die Spielleute gemeinsam mit ihren Frauen sowie den Brautleuten und den vielen Gästen bei herrlichen Sommer-Temperaturen bis in die späten Stunden.