Prinz-Eugener feiern 50-Jähriges

Sechs Gründungsmitglieder waren noch dabei, als am heutigen Sonntag, 7. November, das Prinz Eugen Corps der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf ihr 50-jähriges Bestehen feierte. Ins Stammlokal war selbstvertändlich die gesamte Führungsriege der Bruderschaft gekommen, an der Spitze Bruderschaftschef Herbert Hirsch.
Jürgen Stuers begrüßte die Gäste stellvertretend für den Vorsitzenden Feredinand Frohnhoff. Als Kompaniekönig wollte er die Verantwortung für die Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen abgeben.
Stuers begrüßte zahlreiche Gäste aus der Bruderschaft. Darunter war auch Ehrenchef Hans Lumer, der später die Laudatio hielt.
ußer Ehrenoberst Mecki Harte war auch die stellvertretende Bürgermeisterin Anne Korzonnek zur Jubiläumsfeier gekommen. “Nächste Woche zum Volkstrauertag bin ich schon wieder in Lintorf”, erklärte Korzonnek gegenüber den Schützen.
Schützenchef Hirsch überreichte sechs Mitgliedern des kleinen Corps die Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft. Die sechs gehören zu jenigen elf Mitgliedern, die 1959 das Prinz Eugen Corps gründeten.
Bereits am Samstag hatte die Formation die Jubiläumsfeier mit einem Gottesdienst in St. Johannes begonnen. Benedikt Zervosen, Präses der Bruderschaft, hielt die Messe, konnte jedoch selbst nicht kommen.

Kommentar hinterlassen zu "Prinz-Eugener feiern 50-Jähriges"

Hinterlasse einen Kommentar