Pokalschießen des Lambertus-Corps

Am 24. September fand das Pokalschießen des St. Lambertus-Corps bei Köbes im Garten statt. Diesmal nicht wie üblich in Uniform, sondern im zünftigen bayrischen Outfit passend zu der großartigen Oktoberfestdekoration im Zelt. Trotz Wetter war die Stimmung von Anfang an wieder hervorragend. Nur Scholli hatte noch ein paar Schweißperlen auf der Stirn, da das bestellte Essen leider ausgefallen war. Aber ein ganz großes Dankeschön an Scholli. Nach seinem unermüdlichen Einsatz sind am Ende all satt geworden.

Nach der „Männerblamage“ im letzten Jahr, wurde diesmal auf Karte geschossen. Alles war hervorragend vorbereitet und unser neuer Schießmeister Julian, zusammen mit seinem Vorgänger Wolfgang, begleiteten super durch das Schießen.

Am Ende des Schießens wurden die Pokale wie folgt verteilt:

Männer
1. Stephan Schreiber
2. Thorsten Abel
3. Josel Lessel

Frauen
1. Tamara Hoffmann
2. Stefanie Kellersmann
3. Nicki Heisterkamp

Nachdem im letzten Jahr Andrea Müller den Rumpf mit einer Walnuss abgeworfen hatte, wurde der von ihr neu gestiftete Pokal „Walnusskönigin“ ausgeworfen. Dafür hatte Stephan Schreiber eine Wanne mit unterschiedlichen Punktfeldern gebaut und die Damen mussten aus etwa fünf Metern Entfernung mit den entsprechenden Nüssen werfen. Die Bilder zeigen, dass die Gaudi groß war und ihr könnt, raten, wer die neue Walnusskönigin des Sankt Lambertus-Corps geworden ist.

Pierre Heisterkamp hat beim Schützenfest nicht nur den Traditionskönig der Bruderschaft errungen, auch im Korps schoss er im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel ab. Herzlichen Glückwunsch Pierre.

Der lustige Tag endete dann mit viel Musik und Tanz in den frühen Morgenstunden.