Philipp Kellersmann ist neuer Bezirkskronprinz

Beim Kronprinzenschießen des Bezirks Düsseldorf-Nord/Angerland des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften setzte sich Philipp Kellersmann vom Sankt Georg-Corps Lintorf durch.

Neuer Bezirkskönigs ist Peter Gotzes aus Kaiserswerth. Er setzte sich bei einem spannenden Schießwettbewerb gegen sechs andere Schützen durch. Aus der Lintorfer Bruderschaft kämpftenmit Thomas Busch und Werner Bach gleich zwei Teilnehmer um den Titel des Bezirkskönig. Grund dafür war die Verlegung des Bezirkskönigschießens vom August in den Herbst. Thomas Busch, König 2022/23, vom Jäger-Korps wurde Fünfter. Der amtierende Bruderschaftskönig Werner Bach verfehlte nur knapp die Bezirkskönigswürde. Er wurde Zweiter.

Das Bezirkskönigschießen begann mit einem Gottesdienst in der Kirche Heilige Familie in Stockum. Die Messe zelebrierte Pfarrer Benedikt Zervosen, Präses der Lintorfer Bruderschaft.