Möschesonntag: Bernd Teege ist Gästekönig

Die Wettervorhersagen waren alles andere als gut. Doch feierte die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464 ihren Möschesonntag auf dem Schützenplatz am heutigen Sonntag weitgehend im Trockenen. Neuer Gästekönig der Lintorfer Bruderschaft ist Bernd Teege, Reserve-Kompanie Ratingen. Ihm gelang der entscheidende Schuss auf den Rumpf des Holzvogels. Die Pfänder gingen an Max Kompalik (Kopf) von der AWO, Jörg Borowski (rechter Flügel), Wolfgang Scholz (linker Flügel) und Bernd Teege (Schwanz). Herbert Hirsch, Lintorfs Schützenchef, gratulierte den erfolgreichen Gästeschützen.

Er begrüßte unter den zahlreichen Gästen unter anderen den Ratinger Bürgermeister Klaus Pesch und die SPD-Landtagsabegordnete Elisabeth Müller-Witt sowie zahlreiche Stadtratsmitglieder und die Vertreter befreundeter Schützenvereine.

Hirsch bedankte sich noch einmal bei den Schützenfrauen für das Lichterfest vom Samstagabend. “Das war eine einmalige Sache für die ganze Stadt”, stellte Hirsch fest. Die Schützenfrauen hatten den Drupnaspark mit 3700 bunten Teelichtern in eine magische Welt verwandelt. Es war das Geschenk der Schützenfrauen zum 550-jährigen Bestehen der Bruderschaft. Als Dank überreichte Hirsch stelltvertretend für alle Schützenfrauen Elke Preuß einen Blumenstrauß. Sie hatte die Veranstaltung im Wesentlichen geplant.

Überhaupt war das Lichterfest eines der am meisten besprochenenen Themen an diesem Möschesonntag. Die Schützen zeigten sich noch immer begeistert vom Geschenk ihrer Frauen.