Festzug bei herrlichem Sommerwetter

Bei herrlichem Sommerwetter zogen die Majestäten der Bruderschaft, das Königspaar Thomas und Jenny Busch und Kronprinz Conrad Koenen am Sonntagnachmittag durch Lintorf. Die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand jubelten ihnen und den Schützen zu.

Viel Schweiß floss am Sonntagnachmittag, als die Schützen sich auf den Weg durch das Dorf machten. Schon beim Abmarsch vom Schützenplatz zur Aufstellung auf der Krummenweger Straße kamen die Schützen mächtig ins Schwitzen. Besonders die Spielleute hatten es an diesem herrlichen Sonntagnachmittag schwer.

Umso froher waren alle Beteiligten, dass der Zugweg verkürzt worden war. Von der Duisburger Straße aus ging es erstmals über den Rotkelchenweg zum Löken. Vor der Parade auf der Speestraße brauchten alle eine große Trinkpause am Kohlendey. Der Festausschuss hatte für genügend Wasserflaschen gesorgt.

Bei der Parade war den Bruderschaftsmajestäten anzusehen, wie stark der Vorbeimarsch der Schützen sie beeindruckte und begeisterte. Allen war ihre Frreude am Schützenbrauchtum ins Gesicht geschrieben.