Bezirksjungschützentag in Ratingen Tiefenbroich

Am Samstag, 22. Oktober, fand der diesjährige Bezirksjungschützentag in Ratingen Tiefenbroich statt. Die Sankt Sebastianus Bruderschaft Tiefenbroich hatte daraus einen Familientag gemacht. So wurde neben dem Schießen der Jungschützen auch ein umfangreiches Angebot für die ganz Kleinen angeboten. Für das leibliche Wohl wurde selbstgebackener Kuchen und Würstchen angeboten.

Von der Bruderschaft Lintorf nahmen neben dem amtierenden Kronprinz Conrad Koenen (Zweiter von rechts) vom Jägerkorps auch Max Groth, ebenfalls Jägerkorps, sowie Lucas und Philipp Kellersmann beide vom Sankt Georgs Corps daran teil. Begleitet wurden unsere Jungschützen vom Jungschützenmeister Aron Marszalek, dem König der Bruderschaft, Thomas Busch, dem ehemaligen König Sebastian Kahlert und dem ehemaligen ersten Vorsitzenden der Bruderschaft Andreas Preuß.  Auch für geistliche Unterstützung war gesorgt, denn unser Präses, Pastor Benedikt Zervosen fand Zeit am Feldgottesdienst in der Schützenhalle teilzunehmen.

Beim Teamschießenn der Bruderschaften erreichte das Lintorfer Team den zweiten Platz. Im Einzelwettbewerb der Kronprinzen gelang Conrad Koenen mit achtzehn Ringen auch ein zweiter Platz, knapp hinter dem Sieger mit neunzehn Ringen.

Die Siegerehrungen in den unterschiedlichen Altersklassen wurden durch Michael Brüster, Chef der Tiefenbroicher Bruderschaft vorgenommen. Im Anschluss daran wurde Lucas Kellersmann noch das Kronprinzenärmelband 2019 – 2022 vom Chef der Bruderschaft Lintorf überreicht.

Wir hatten viel Spaß und konnten viele neue nette Menschen aus anderen Bruderschaften kennenlernen.