Absage eines Festzuges immer eine traurige Sache

Die Lintorfer Bruderschaft bedauert, dass der Lintorfer Kinderkarnevalszug in diesem Jahr nicht stattfinden kann. „Der Zug ist einer der Höhepunkte im Lintorfer Festkalender, auf denen sich alle Lintorfer ein ganzes Jahr lang freuen“, sagt Schützenchef Andreas Preuß. Aber die Sicherheit der Zugteilnehmer, viele Kinder, und der Besucher geht einfach vor. 

„Die Organisation eines solches Zuges ist enorm aufwändig“, weiß der Chef der Lintorfer Bruderschaft. Der Zug kann auch nicht einfach um eine Woche verschoben werden. Nicht nur, dass dafür neue Genehmigungen benötigt werden. Es müssen die Musikkapellen organisiert werden, die dann vielleicht schon woanders spielen. 

„Nach den langen Wochen in der Session mit vielen Auftritten hat vermutlich auch mancher Karnevalist einen Urlaub geplant“, gibt der Schützenchef zu bedenken. „Wir drücken Jonas und Nele aber ganz fest die Daumen, dass es morgen beim Ratinger Rosenmontagszug viel Spaß hat. Sie haben es sich redlich verdient!“

Foto: privat