Neuer König der Reserve: Werner Pützer

Der Formationskönig 2018 für das Tambourcorps Lintorf Reserve wurde am 16. Juni 2018 Werner Pützer. Zu seiner Königin wählte er seine Frau Anne. Sie übernahmen die Regentschaft von Willy und Marita Schnitzer. Die Scheibe des Traditionskönigs hatte kurz vorher unser Kamerad Peter Behrendt vom Hochstand heruntergeholt. Die Pfänder des Königsvogels, einschließlich des Rumpfs,  wurden bereits am Abend vorher geschossen.

Für den Königsschuss hatte dann Petrus seine schützende Hand über die Formation gehalten. Auf dem Gelände des St. Georg Corps fiel die Königsplatte unmittelbar bevor der kurze, aber heftige Regen einsetzte. Somit konnten wir wie geplant mit unseren Gästen, dem Oberst und den beiden Brudermeistern der Bruderschaft,  das gemeinsame Essen einnehmen und anschließend nach den Ehrungen der Pfänderschützen, des Traditionskönigs  und der Inthronisierung des neuen Königspaars unser Königsfest feiern.  Der Chef der Bruderschaft sowie König und Kronprinz waren leider durch Aktivitäten in den eigenen Formationen eingebunden und mussten somit leider ihre Teilnahme absagen.