Drei Formationen beim Dreck-weg-Tag

Am heutigen Dreck-weg-Tag in Ratingen beteiligten sich auch drei Formationen der Lintorfer Schützenbruderschaft: Andreas-Hofer Korps, Lambertus Corps und Stammcorps. Ab zehn Uhr waren gut 20 Schützen unterwegs, bewaffnet mit Warnwesten, Müllsäcken und langen Kneifzangen, um den Müll aufzusammeln. “Das Sofa passt aber nicht in den blauen Müllbeutel”, stellt Jürgen Odenthal, Schriftführer beim Lambertus Corps enttäuscht fest. Das wird heute wohl neben dem Bahnhof stehen bleiben.

Klaus Derichs, Vorsitzender vom Andreas-Hofer Korps, ist dagegen ziemlich überrascht über den Inhalt des Müllbeutels, der im Vorgarten des Kindergartens an der Tiefenbroicher Straße liegt. “Hier scheint ein Stundenhotel seinen Müll entsorgt zu haben”, stellt er nüchtern fest.

Uneinig sind sich die Schützen, ob sie die Unmengen von Glasscherben unter der Skateranlage vor der Grundschule entsorgen sollen.  ”Das sollten die Jugendlichen eigentlich selber machen”, meint Uwe Adrian.