Volles Zelt, tolle Band, super Stimmung

Das Zelt war am Freitagabend beim Bayrischen Abend voll. Die Band Geile Zeit spielte tolle Musik und die Stimmung im Publikum war von Anfang super. Ein rundum gelungener Einstieg in das Schützenfest.

Bis kurz nach Mitternacht heizten die Oberfranken den Lintorfern ordentlich ein. Sie spielten vor allem Stücke, die alle im Publikum kannten und mitsingen konnten. Andreas Nieß, stellvertretender Chef, hatte die Band nur kurz begrüßt, damit keine Zeit für die Musik verloren ging. Denn der Zeltbetrieb musste schon um ein Uhr in der Nacht eingestellt werden.

„Ich habe das Publikum selten so mitgehen sehen wie an diesem Abend“, findet Schützenchef Andreas Preuß. Ein gelungener Auftakt für Schützenfest.

Begeistert von dem Abend zeigten sich die Schützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Mettmann. Sie kommen seit drei Jahren nach Lintorf. „Tolle Veranstaltung“, sagt Rüdiger Preuß, der erstmals mit gekommen war. „Das ist noch besser, als die Kameraden erzählt haben.“

Schon ab vier Uhr begann der Kirmesbetrieb. Für einen Freitagnachmittag war der Besuch gut. Ab 18 Uhr fanden sich die ersten Besucher für den Bayrischen Abend ein. Dabei war erst ab 19 Uhr Einlass. Marcus Leichtl, bei der Bruderschaft erstmals der Organisator des Bayrischen Abends, hatte alles im Griff.

Auch die Polizei war mit dem Abend auf dem Kirmesplatz zufrieden. Es gab keinen Grund einzugreifen.