Süße Überraschung für Bewohner von Haus Salem

Reich beschenkt wurde der König der Lintorfer Bruderschaft, Thomas Busch, durch glänzende Augen und dankbares Lächeln, als er den Bewohnern, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen des Hauses Salem in Ratingen-Lintorf eine kleine süße Überraschung überreichte. Dies war möglich durch eine großzügige Sachspende der Firma EDEKA Kels. Begleitet wurde er dabei durch den Chef der Bruderschaft, Andreas Kellersmann, sowie dem zweiten Vorsitzenden, Frank Groten. Aber auch der Kronprinz, Conrad Koenen, war dabei. Er saß aber auf seinem auf Hochglanz polierten und mit einer einhundertsiebzig Meter langen Lichterkette geschmückten Traktor.

Anlass war die am Sonntag stattgefundene Lichterfahrt der Landwirte. Schon zum dritten Mal schmückten die Landwirte dazu ihre Arbeitsgeräte, um in der dunklen Jahreszeit den Menschen ein bisschen Licht und Freude zu schenken. In einem langen Konvoi aus großen und kleinen Traktoren, fuhren die Landwirte verschiede Senioren- und Pflegeheime in Ratingen an. Am Ende des Tages führte ihr Weg dann über die weihnachtlich geschmückte Speestraße und schließlich zum Haus Salem in Lintorf. Hier wurden sie von den Lintorfer Schützen und vielen großen und kleinen Besuchern empfangen.

Nach einer kurzen Ansprache von Johannes Paas, dem Organisator der Lichterfahrt, sang Heinz Hülshoff zusammen mit vielen anwesenden Kindern, Weihnachtslieder. Die Bewohner und Mitarbeiter verfolgten dabei alles von den Fenstern. „Ihr Kinder singt richtig klasse, das kann man von den Schützen leider nicht sagen!“ so Hülshoff. „Es fehlt bei uns an Textsicherheit, daran müssen wir bis zum nächsten Jahr arbeiten“ erwiderte der Schützenchef.

Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf bedankt sich bei allen Menschen, die anderen Menschen helfen. Ob sie in der Pflege, bei der Feuerwehr oder in den Hilfsorganisationen tätig sind. Ob es die Angestellten oder die vielen Ehrenamtlichen sind. Ihnen gehört unser Dank und unser Respekt für ihre tägliche Arbeit.