Stille Helfer: Tiefbauamt Ratingen

Heute möchten wir uns mit einem neuen Beitrag wieder bei einem stillen Helfer bedanken, ohne die Schützen- und Volksfeste auf dem Kirmesplatz nicht möglich sind. Diesmal ist es keine Einzelperson, sondern die Verwaltung der Stadt Ratingen.

Hitze, Wasser und Frost und der ständige Verkehr zum Förderzentrum West (früher Comeniusschule) beanspruchen stark die Asphaltdecke des Schützenplatzes. Das Resultat waren viele große Schlaglöcher, die nicht nur unschön aussahen und für so manche nasse Füße gesorgt haben, sondern auch die Sicherheit gefährdeten.

Schlaglöcher auf dem Schützenplatz: vorher (oben), nachher (unten)

Die unkomplizierte Hilfe kam heute in Form von drei Mitarbeitern des Tiefbauamtes der Stadt Ratingen auf den Platz. Schlaglöcher wurden gesäubert und fachgerecht neu verfüllt, damit wir auch in diesem Frühjahr und Sommer das Weinfest der Lintorfer Werbegemeinschaft und unser Schützen- und Familienfest zusammen auf dem Platz feiern können. 

Unser herzlicher Dank richtet sich heute an die Verwaltung der Stadt Ratingen, dem Tiefbauamt der Stadt und insbesondere den Männern, die alles repariert haben.