Stammcorps: Klaus Lehmann ist neuer König

Neuer König des Stammcorps ist Klaus Lehmann. Zu seiner König nahm er sich Petra Jünkel. Die Kaiserehre errang Frank Gröschel. Neue Fischkönigin wurde Susi Becklas. Seit langer Zeit wurde erstmals wieder ein Corps-Prinz ermittelt. Stephan Becklas wird diese Würde zusammen mit seiner Prinzessin Daniela Kannengießer bis zum nächsten Jahr tragen.

Die Majestäten des Stammcorps wurden am vergangenen Samstag, 16. Juni, in der Hütte an Schloss Hugenpoet ermittelt. Das Schießen fand so in schöner Atmosphäre statt. Petrus meinte es allerdings nicht gut mit den Lintorfer Schützen. Sie warteten vergeblich auf Sonnenschein.

Das Stammcorps ist die älteste Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464. Das 1963 gegründete Corps geht auf die Stammkompanie zurück, die den Ursprung der Bruderschaft bildete.