St. Georg: Vorstand in Kopenhagen

Ein Mal im Jahr macht der Vorstand des St. Georg Corps der Lintorfer Bruderschaft seine Vorstandssitzung im Ausland. Am gestrigen Dienstag, 15. Mai, war es wieder soweit. Bereits um 6:35 Uhr starteten sieben Vorstandsmitglieder vom Düsseldorfer Flughafen aus nach nach Kopenhagen. Übrigens eine Art Jubiläumstour, da es die fünfte „Auswärtssitzung“ war.

Angeführt vom Vorsitzenden des Corps, Wilfried Kröll, flogen Manni Etzrodt, Jochem Noss, Werner Michael, Dieter Josef Rubner, Alex Schleip und Klaus Bilzer zum Kopenhagener Flughafen Kastrup. Von dort ging es mit der S-Bahn in die Innenstadt. Auf dem Programm stand als erstes eine Stadtrundfahrt. Die begann am Gammel Strand. „Das heißt wirklich so“, berichtet Kröll. Dann wurden die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der dänischen Hauptstadt noch bei einer Kanalrundfahrt erkundet, darunter selbstverständlich die kleine Meerjungfrau.

Die Vorstandsitzung fand im Nørrebro Brauhaus statt. „Hauptthema war die Termingestaltung für unser Jubiläumsjahr 2013“, so der Vorsitzende. Am gleichen Abend ging es dann über Düsseldorf zurück nach Lintorf.