Sponsoren stiften Werbebanner

„Seit langem wollen wir die vielen Lintorfer Neubürger auf unser alljährliches Schützen- und Volksfest im August aufmerksam machen“, sagt Herbert Hirsch, Chef der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464. Jetzt hat die Bruderschaft acht Banner anfertigen lassen, die deutlich auf das große Fest am dritten Augustwochenende – 17. bis 20. August – hinweisen. Das gelang nur mit Hilfe großzügiger Förderer.

Sechs Werbeträger stellte das traditionsreiche Lintorfer Getränkehandels-Unternehmen Doppstatt zur Verfügung. Für je ein weiteres übernahmen die Bürger-Union Ratingen und die Lintorfer Druckerei Preuß die Kosten. „Die Bruderschaft dankt den Sponsoren ganz herzlich für diese großzügige Unterstützung unseres Sommerbrauchtums“, so Hirsch.

Das erste Banner wurde bereits am gestrigen Donnerstag-Nachmittag im Dorfkern vor dem alten Rathaus aufgehängt. Mit dabei Detlev Czoske als Vertreter der Bürger-Union: „Uns ist die Förderung des heimischen Brauchtums sehr wichtig. Damit wollen wir auch den Einsatz der Schützen für Lintorf ein wenig honorieren.“