Schützen schossen schon Pfänder

Um zehn Uhr am Sonntagmorgen traten die Schützen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464 am Schießstand auf dem Schützenplatz an. Bis auf die Rümpfe wurden die Pfänder des Königs- und des Ehrenvogels bereits geschossen.

Den Kopf des Königsvogels holte sich Marcus Leichtl vom St. Georg Corps, den rechten Flügel schoss Thorsten Abel vom St. Lambertus Corps, den linken Flügel Detlef Gosowsko vom Stammcorps. Der Schwanz ging schließlich an Volker Strothmann vom Andreas-Hofer-Korps.

Beim Ehrenvogel schoss Benjamin Korte vom Reitercorps den Kopf. Auch der rechte Flügel ging an das Reitercorps: Manfred Schultz. Den linke Flügel holte sich Andre Uferkamp vom Prinz-Eugen-Corps. Den Schwanz sicherte sich Klaus Bilzer vom St. Georg Corps.

Am morgigen Montag beginnt das Schießen gegen 12:30 Uhr. Dann werden noch die beiden Rümpfe geschossen, bevor der neue Kronprinz und der neue König ermittelt werden.