Schützenfest: Zelt voll, Band gut, Stimmung gut

Die Oktoberfestband Münchener Zwietracht brachte das gut gefüllte Schützenzelt am gestrigen Freitagabend, 15. August, von der ersten Minute an mit der richtigen Musik in Jubiläumsstimmung. Die Lintorfer hatten die sechs Musiker gleich nach ihrer Begrüßung auf ihrer Seite. Denn sie hatten sich auf ihren Auftritt vorbereitet und wussten, wo sie spielen: in Lintorf – nicht Ratingen – beim 550. Geburtstag der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft. Die Meinung der Festzeltbesucher: “Das war eine klasse Gruppe, die hat super Stimmung gemacht.”

Fast vier Stunden lang spielten die sechs Musiker. Das Repertoire reichte von altbekannten Stimmungsliedern über aktuelle Hits bis hin zu Klassikern des Rocks, die auf keiner guten Party fehlen dürfen.

Auch Schützenchef Herbert Hirsch, zünftig im weißrot karrierten Hemd und Tirolerhut gekleidet, war rund herum zufrieden: “Das Zelt ist voll und die Stimmung ist einfach nur gut.”

Schon um 20 Uhr war das Festzelt am Thunesweg gut gefüllt gewesen. Die weitaus meisten Partygäste der Lintorfer Bruderschaft hielten bis zum Ende aus oder auch darüber hinaus.