Reiter besuchen Ritterspiele auf Burg Satzvey

Am vergangenen Samstag führte der Familienausflug das Reitercorps Lintorf (RCL) in die mittelalterliche Welt der Ritter. Der Festausschuss der Schützenformation hatte die Ritterspiele auf Burg Satzvey in der Eifel für die Fahrt ausgesucht. Wie bei Veranstaltungen in Lintorf oder mit Lintorfern zuletzt üblich mussten die Ritter ihre Wettkämpfe bei strömendem Regen austragen.

Dabei hatte der von Joachim Schultz organisierte Ausflug anfangs noch unter einem guten Stern gestanden. Zahlreiche Mittelalter-Darbietungen auf der Burg und der Besuch des mittelalterlichen Handwerkerdorfes fanden noch im Trocenen statt. Erst zu beginn des „Ritterturniers“ begann es zu regnen. Während die Darsteller in ihren Rüstungen sich davon unbeeindruckt zeigten, genoss die Lintorfer Reiterfamilie das Spektakel auf der überdachten Zuschauertribüne.