Maurice Groten König im St. Georg-Corps

Bereits am vergangenen Samstag fand das Königsfest des St. Georg-Corps statt. Um die Königswürde bemühten sich Frank Groten, Maurice Groten (links), Klaus Hobohm, Dietmar Pfeif, Marcus Leichtl und Alexander Schleip. Am Ende hat Maurice Groten das Rennen gemacht und holte sich den begehrten Titel. Maurice ist seit 2015 Mitglied des Corps und seit 2021 der erste Kassierer der Formation.

Im Jahr 2018 war Maurice Jungkönig des Corps. Im Jahr 2018/2019 vertrat Maurice mit seiner Marissa Bialon (links) die Lintorfer Bruderschaft als Kronprinzenpaar.

„Ich bin stolz darauf ein Schütze zu sein!“ So seine einleitenden Worte in der Schützenzeitung 2019. Und das gilt auch drei Jahre später noch.

Neuer Jungkönig des St. Georg-Corps ist Leon Groten. Seine Kronprinzessin ist Maike Sterzenbach (rechts).