Kneipenquiz macht Spaß

Knapp 30 Lintorferinnen und Lintorfer nahmen jetzt am ersten Lintorfer Kneipenquiz teil. Die Bruderschaft hatte in den Kothen am Markt eingeladen. Gewonnen hat die Mannschaft von Werbegemeinschaft Lintorf und Lampisten. Einzelsieger ist Magnus Werthebach.

„So ein toller Abend“, fasste eine Mitspielerin den Quizabend im Kothen kurz zusammen. Die Stimmung bei den Mitspielern und Zuschauern bestätigt den Eindruck.

Sieger des Abends war das Team aus Mitgliedern der Werbegemeinschaft und der Lampisten. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft mit Uwe und Babara Karrenberg, Dirk Sauer und Jochen Warnken. Auf den dritten Platz kam das Team aus Tambourcorps Lintorf, Sabine Kleinrahm und Monika von Kürten, die für den Heimatverein teilnahm. Die Siegermannschaft ermittelte schließlich noch den Sieger des Abends: Magnus Werthebach. Er wurde mit einem Geschenkkorb vom Wein- und Delikatessengeschäft Leib und Rebe belohnt.

Schützenchef Andreas Kellersmann freut sich ebenfalls über den Erfolg. Er hatte die Idee zu dem Quiz, er lud Vereine und Bürger zum Quiz ein und er stellte die Fragen zusammen.

Die Fragen kamen aus Sport, Naturwissenschaften, Geschichte, Geographie und Gemischten. Als praktischen Teil mussten die Teilnehmer den Geschmack von Chips erraten.

Die einhellige Meinung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am ersten Lintorfer Kneipenquiz: Das muss wiederholt werden.