Hubertus: Unterwegs mit dem Motorrad

Seit bereits mehr als 13 Jahren fahren Teile der Hubertus Kompanie der Lintorfer Bruderschaft jedes Jahr über das verlängerte Wochenende an Christi Himmelfahrt auf Motorradtour. Endstanden ist die Tour aus einem verlängerten Campingwochenende der Hubertus-Schützen Matthias Melchert, Michael Grüber und Frank Holtschneider. Holtschneider fährt allerdings gar kein Motorrad. Er ist deshalb für das Versorgungsfahrzeug zuständig.

Über die Jahre haben sich immer mehr Hubertus-Schützen und auch Schützen anderer Formationen der Bruderschaft und Freunde dazugesellt. Auch wegen des inzwischen höheren Alters der Reisenden sind mittlerweile aus den Zelten Blockhütten in Bad Arolsen geworden. In diesem Jahr sind 18 Lintorfer Richtung Bad Arolsen aufgebrochen, 13 davon mit dem Motorrad. Nach ausgiebigen Tagestouren wird abends in gemütlicher Runde gegrillt.