Hardy Hademer neuer König der Stamm

Das Stammcorps, eine von neun Formationen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464, ermittelte am Samstag bei herrlichem Sonnenschein die neuen Majestäten. Nach hartem Kampf setzte sich Hans-Jürgen (Hardy) Hademer durch; zu seiner Königin wählte er seine Lebensgefährtin Yvonne Jost.

Uwe Westphal hatte in diesem Jahr den Königs- und Kaiservogel angefertigt. Die Pfänder beim Königsvogel holten sich folgende Schützenbrüder: Kopf – Klaus Lehmann; rechter Flügel – Uwe Westphal; linker Flügel – Fritz Mingers; Schwanz – Frank Gröschel; Rumpf und damit neuer König: Hans-Jürgen (Hardy) Hademer.

Die Pfänder beim Kaiservogel holten sich folgende Schützenbrüder: Kopf – Klaus Lehmann; rechter Flügel – Frank Gröschel; linker Flügel – Siegfried Zeletzki; Schwanz – Uwe Westphal; Rumpf und damit neuer Kaiser: Siegfried Zeletzki.

Die Damen kniffelten in diesem Jahr, den Titel und somit Kniffelkönigin wurde: Geli Elbing.

Um 13:30 Uhr versammelte sich die Stammcorpsfamilie um das Königsschießen auszutragen. Der Vorsitzende Frank Gröschel begrüßte alle Stammcorpsschützen mit ihren Frauen und freute sich über das zahlreiche Erscheinen. Bei herrlichem Wetter ließ man es sich richtig gut gehen und schon machten sich die Männer daran, den Königs- und Kaiservogel zu erlegen. Ein Pfand nach dem anderen fiel und als es an den Rumpf ging, war es ein richtig harter Kampf zwischen den Stammcorps-Männern. Bezwungen wurde der Königsvogel dann letztlich durch einen gezielten Schuss von Hans-Jürgen (Hardy) Hademer, der seine Lebensgefährtin Yvonne Jost zu seiner Königin nahm.

Auch der Kaiservogel war dieses Mal wieder zäh und wollte sich nicht schnell seinem Schicksal ergeben. Hier kämpften die Stammcorpsschützen um jedes Pfand und Siegfried Zeletzki nahm in letzter Instanz den Kampf gegen den Rumpf des Kaiservogels auf, konzentrierte sich und setzte seinen gezielten Schuss. Siegfried Zeletzki nahm seine Frau Elisabeth zu seiner Kaiserin.

Nach der Proklamation der neuen Majestäten saß die Stammcorpsfamilie noch bis in den späten Abend bei sehr gutem Essen und kühlen Getränken beisammen und feierte den gelungenen Tag. Wir wünschen unseren neuen Majestäten ein wunderschönes, unvergessliches Königsjahr.