Gleich drei Jubiläen: Tambourcorps, Jägerkorps und Reserve

Gleich drei Formationen der Bruderschaft feiern in diesem Jahr ein Jubiläum: das Tambourcorps, das Jägerkorps und das Tambourcorps Reserve. Der Vorstand der Bruderschaft und alle Schützenkameraden gratulieren den drei Formationen ganz herzlich.

Das Tambourcorps Lintorf wird 70 Jahre alt. Es wurde 1952 gegründet und ist damit das älteste Corps, das aus der damaligen Stammkompanie entstand. Die Spielleute gestalten in weiten Teilen das musikalische Programm an Möschesonntag und während des Schützenfestwochenendes. Schon immer gehört das morgendliche Wecken der Vorstandsmitglieder der Bruderschaft, des Königs, des Kronprinzen und Formationsvorsitzenden und Formationsmajestäten zum Programm an Schützenfest.

Das Jägerkorps feiert in diesem Jahr seinen 65. Geburtstag. Doch die Formation, die 1957 ebenfalls als Teil der Stammkompanie gegründet wurde, will längst nicht in Rente gehen. Mit Andreas Nieß und Benno Harnischfeger stellen die Jäger den zweiten Vorsitzenden und den Schriftführer der Bruderschaft.

Die jüngste der zehn Formationen der Bruderschaft wird 35 Jahre alt. Das Tambourcorps Lintorf Reserve wurde 1987 von ehemaligen, damals aber nicht mehr aktiven Spielleuten des Tambourcorps gegründet. Längst nimmt die Reserve auch Mitglieder auf, die nicht zuvor im Spielmannszug der Bruderschaft waren.