Felix Schulze neuer Vizechef der Tellaner

Felix Schulze (Mitte) ist neuer zweiter Vorsitzender der Tell-Kompanie Lintorf. Die Tellaner wählten ihn bei ihrer Jahreshauptversammlung einstimmig. Der bisherige zweite Vorsitzende, Andreas Preuß, stand nach 14 Jahren nicht zur Wiederwahl. Ebenfalls einstimmig bestätigten die Tell-Mitglieder Jürgen Steingen als zweiten Kassierer und Peter van Balsfort als zweiten Geschäftsführer.

Tell-Vorsitzender Dirk Steingen begrüßte am Freitagabend 14 Kameraden zur Mitgliederversammlung im Kompanielokal Simon’s, darunter den amtierenden Tell-König Andreas Preuß. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorstands und des Kassierers die Wahl der zweiten Vorstandsriege. Doch zunächst gedachten die Tellaner mit einer Schweigeminute ihres kürzlich verstorbenen Mitgliedes Wolfgang „Wowo“ Küpper.

Der zweite Vorsitzende hatte bereits im Sommer angekündigt, nicht erneut kandidieren zu wollen. Auch die Pflege der Internetseite der Tell-Kompanie wollte Andreas Preuß in neue Hände geben. Der Tell-Vorstand hatte danach Felix Schulze angesprochen, der sich bereit erklärte, das Amt übernehmen zu wollen. Er wird sich künftig auch um die Internetseite kümmern. Dirk Steingen bedankte sich bei Andreas Preuß für die langjährige Vorstandsarbeit.

Kassenprüfer Hannes Kannengießer hatte vor den Wahlen dem Kassierer Hartmut Schmidt eine einwandfreie Führung der Tell-Kasse bestätigt. Er schlug der Versammlung die Entlastung des Vorstands vor.

Nach dem Ende der offiziellen Versammlung saßen die Tellaner noch lange beisammen, um den angebrochenen Freitagabend gemeinsam ausklingen zu lassen.