Corona: Zeit zur Erinnerung

Mangels eigenen Terminen im Schützenjahr 2020 wollen wir in unregelmäßigen Abständen ein wenig in die jüngste Vergangenheit unserer Bruderschaft blicken. Am Sonntag, 6. Juni 2004, nahm die Bruderschaft Lintorf mit einer großen Abordnung am Jubiläumsschützenfest der St. Sebastianus Bruderschaft Kalkum 1429 teil.

Chef der Bruderschaft war im Jahr 2004  Karl Heinz Kipp vom Tambourcorps. Er hatte das Amt 1994 von Hans Lumer übernommen. Leider verstarb Karl Heinz Kipp bereits ein Jahr später.

König der Bruderschaft war Herbert Hirsch vom St. Georg Corps, heute Ehrenvorsitzender der Bruderschaft. Er hatte 2003 den Königsvogel geschossen.

Kronprinz war Jens Jörgens, ebenfalls vom St. Georg Corps. Heute ist er Vorsitzender seiner Formation.

Auf dem Foto ist das Andreas-Hofer-Korps (links) zu sehen. In der Mitte steht die Hubertus-Kompanie, die sich 2018 wegen Mitgliedermangels aufgelöst hat.

Rechts steht Felix Schulze mit der der Fahne der Tell-Kompanie Lintorf 1909. Er trägt heute immer noch die Fahne der Kompanie und ist inzwischen zweiter Vorsitzender seiner Formation.