Chef fragt Stadt nach Plänen für Kirmesplatz

In der Sitzung des Bezirksausschusses Lintorf/Breitscheid fragte Andreas Kellersmann nach dem Stand der Überlegungen, den Kirmesplatz zu verlegen. Ausschussvorsitzender Oliver Thrun hatte die Sitzung dafür unterbrochen. Die Technische Beigeordnete der Stadt Ratingen, Petra Cremer, erklärte, dass die Pläne dafür zurückgestellt worden seien. Die Verlegung müsse im Zusammenhang mit dem geplanten S-Bahnhaltepunkt betrachtet werden. Eine Studie zur Nutzung der Westbahn sei aber erst im vergangenen Oktober mit einem Jahr Verspätung veröffentlicht worden.

Auf die weitere Frage des Chefs nach dem Stand des geplanten Baues einer Zufahrt zur Comenius-Schule über den Kirmesplatz konnte die Dezernentin keine konkrete Antwort geben. Kellersmann bat die Stadtverwaltung jedoch, bei möglichen Planungen einen Schießsachverständigen hinzuzuziehen, da ein Neubau des Schießstandes, der dann notwendig würde, aufgrund der immer schärfer werdenden gesetzlichen Vorschriften nicht ganz einfach sei.