Bruderschaft hilft Zirkus Altano

Ende Oktober war Karl Neigert mit seinem Zirkus Altano nach Lintorf auf den Schützenplatz gekommen, um ein paar Vorstellungen zu geben. Dann kam die neue Corona-Schutzverordnung dazwischen. Vorstellungen sind nicht möglich. Da der Zirkus noch nicht sein Winterquartier beziehen kann, hat die Bruderschaft entschieden, dass der Zirkus vorerst auf dem Schützenplatz bleiben kann.

„Wir hatten mit dem Zirkus vereinbart, für die zwei Wochen des geplanten Aufenthalts bei uns keine Pacht zu nehmen. Das gilt natürlich jetzt auch für die etwas längere Zeit“, so Schützenchef Andreas Preuß. Schließlich hat der Zirkus in diesem Jahr wegen Corona kaum Einnahmen. „Wir wünschen der Zirkusfamilie alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie bald ein vernünftiges Winterquartier finden.“