Absage der Schützenfeste in Kaiserswerth, Kalkum und Wittlaer

Die Vorstände der Bruderschaften aus Kaiserswerth, Kalum und Wittlaer haben entschieden, ihre Schützenfeste in diesem Jahr wegen der Corona-Epidemie abzusagen. Das teilen die drei Bruderschaften heute in einem Schreiben mit.

„Aus den Festlegungen der Bundes- und Landesregierung, aber auch aus unserer gesellschaftlichen Verantwortung heraus, haben wir uns zur Absage der Schützenfeste 2020 entschlossen“, heißt es in dem Schreiben. In enger Absprache der drei Bruderschaftsvorstände, dem Bezirksvorstand und der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenverein sei diese Entscheidung bewusst getroffen worden.

Alle amtierenden Majestäten der drei Bruderschaften führen ihre Regentschaft weiter und laden, mit allen Schützenschwestern und -brüdern, jetzt schon herzlich zu den Festen im Jahr 2021 ein.