
Wie in jedem Jahr fand auch am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, die traditionelle Wanderung der Bruderschaft statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, gemeinsam mit netten Menschen die schöne Umgebung rund um Lintorf zu erkunden – Natur genießen, gute Gespräche führen und einfach Zeit miteinander verbringen.
Die diesjährige Tour wurde von Jürgen Rumpf, unserem Festausschussvorsitzenden, organisiert. Ursprünglich war eine Strecke von rund 20 Kilometern geplant – eine sportliche Herausforderung, die bei bestem Herbstwetter sicher viele Kilometer Freude versprochen hätte.
Doch es kam anders: Aus einem triftigen Grund wurde die Wanderstrecke kurzerhand auf 10 Kilometer reduziert. Der Grund? Jürgen Rumpf ist bekennender Fortuna-Düsseldorf-Fan und wollte selbstverständlich pünktlich im Stadion sein – als treuer Dauerkartenbesitzer eine Ehrensache!
Leider hat seine persönliche Unterstützung der Fortuna an diesem Tag nicht zum Sieg verholfen: Düsseldorf verlor zuhause knapp mit 2:3 gegen den 1. FC Nürnberg.
Trotzdem war es ein rundum gelungener Tag – mit Bewegung, Gemeinschaft und bester Stimmung. Und vielleicht hilft es ja beim nächsten Mal, wenn die Fortuna-Fahne schon während der Wanderung gehisst wird!
Noch ein paar Impressionen aus den letzten Jahren







